Am 04. und 05.12.2021 fand in der Wuppertaler Schwimmoper das NRW Finale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Jungend (DMSJ) statt. Die weibliche Jugend C des BSC hatte sich über den Bezirksentscheid einen Platz unter den 16 besten NRW Mannschaften im NRW Finale gesichert. Hochmotiviert reisten die BSC Schwimmerinnen Leonie Drossner (08), Jara Golestan (09), Jule Herrmann (09), Lotta Kneile (09), Inga Mitzschke (08), Ronja Schade (08) und Julia Schmidt (08) in Wuppertal an. Nach der langen Coronapause und den immer noch schwierigen Trainingsbedingungen war das Ziel, den 12. Platz gemäß der Qualifikationszeit zu verteidigen.
Bei dem diesjährigen Bezirksentscheid der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Bergischen SC Overath/Rösrath tolle Platzierungen und einen Platz für das NRW-Finale erschwimmen. Bei den DMS-J handelt es sich um einen Staffel-Wettbewerb, bei dem in jeder Lage eine Staffel geschwommen wird und zusätzlich eine Lagenstaffel. Je nach Alter werden 4x25m bis 4x100m geschwommen
Die Mädchen der 1.Mannschaft der C-Jugend hatten bei jeder Staffel sehr spannende Rennen. Am Ende schafften Leonie Drossner, Julia Schmidt, Ronja Schade und Jule Herrmann es auf den zweiten Platz und qualifizierten sich für das NRW-Finale in der Wuppertaler Schwimmoper am 04./05. Dezember. Die 2. Mannschaft schaffte es mit Jara Golestan, Lotta Kneile, Inga Mitzschke, Jorja Bosbach und Nelly Reissberg auf Platz vier.