Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2022

Dienstag, 25 Oktober 2022 18:00

Herbst-Trainingslager

Auch in den Herbstferien ging es für den BSC wieder in ein Trainingslager nach Wipperfürth. Vom 02.10.2022 bis zum 07.10.2022 war die Jugendherberge in Wipperfürth das zu Hause für 18 Kinder und die drei Betreuerinnen Ilka Schade, Aod Blaß und Ronja Schönbein. Geschwommen wurde wie jedes Jahr im Walter-Leo-Schmitz Bad.

Die Kinder waren zwischen 8 und 14 Jahre alt und für den Großteil der Gruppe war das Trainingslager neu. Dementsprechend aufregend war das erste Treffen und Zimmer beziehen am Sonntag. Nachdem die Jugendherberge erkundet war ging es für alle zum Training in das benachbarte Schwimmbad. Nach dem zweistündigen Training stand das Abendessen an. Am Abend sorgten die älteren Kinder für das traditionelle Abendprogramm, Werwolf. Dieses Sitzkreisspiel wurde auch an den kommenden Abenden mit viel Eifer bis zur Bettruhe gespielt.

Sonntag, 23 Oktober 2022 13:01

Zaosu Cup im Bonner Frankenbad

Mit 19 SchwimmerInnen nahm der BSC am 24.09. und 25.09.2022 im Bonner Frankenbad am Zaosu Cup teil. Alle freuten sich nach den lange Zeit geltenden, Corona bedingten Sonderregelungen wieder auf einen „normalen“ Wettkampf mit schöner Wettkampfatmosphäre. Im Verlauf des Wettkampfes konnten viele neue persönliche Bestzeiten geschwommen werden. Besonders erfolgreich war Theo Siemens (10), der in neuer persönlicher Bestzeit Platz 2 über 100m Brust und Platz 1 über 200m Brust erreichte.

 

Mittwoch, 05 Oktober 2022 14:12

Kids Cup 2022 Runde 2

Am 17.09.2022 starteten 9 NachwuchsschwimmerInnen des BSC zur 2. Runde des Kids Cup ins Zandersbad nach Bergisch Gladbach.  Der SVBG richtet wieder einmal perfekt und kindgerecht den Kids Cup aus. In schöner Atmosphäre wurden die Wettkämpfe ausgetragen.

Die Wettkämpfe waren sehr spannend, und unter den Anfeuerungen der Eltern und Mannschaftskollegen gaben alle Schwimmer und Schwimmerinnen ihr Bestes. Am Ende konnte das Team aus Bergisch Gladbach die 2. Runde deutlich für sich entscheiden. Die BSC Kinder überzeugten dennoch durch sehr gute Leistungen. Trotz Trainingsausfall wegen Badschließung konnten alle ihre Starts mit neuen persönlichen Bestzeiten beenden.

 

Zum Seitenanfang