Aktueller Stand in der Pandemie

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern unserer BSC-Kinder,

aufgrund der geltenden Einschränkungen bleibt der Trainingsbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt. Wir informieren Sie selbstverständlich umgehend, wenn es Neuigkeiten gibt.

Bleiben Sie gesund!

Der BSC-Vorstand

Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2020

Vom 11.10. – 16.10.2020 fuhren 20 BSC Schwimmer/innen der BSC Wettkampfgruppen 1 – 4 gemeinsam mit 5 Betreuern zum Trainingslager in die Jugendherberge nach Wipperfürth. Im Vorfeld waren in eingehenden Gesprächen die Corona Schutzbestimmungen mit der Leitung der Jugendherberge und den Verantwortlichen des Walter-Leo-Schmitz Bades ausgetauscht und erörtert worden.

In der Jugendherberge war der BSC in dieser ersten Herbstferienwoche die einzige Gruppe, so dass in den verschiedenen Aufenthaltsräumen und Zimmern genügend Platz für die Teilnehmer vorhanden war, und die Abstandsregeln stets eingehalten werden konnten. 

Auf große Resonanz sind die Schwimmkurse des Landesprogramms „NRW kann schwimmen“ im Hallenbad Rösrath in den Herbstferien 2020 bei den Schulen des Rheinisch Bergischen Kreises gestoßen. 

TPSK Einladungswettkampf im Leistungszentrum Köln - mit Live-Übertragung für Familie und Freunde

Am 03. und 04. Oktober 2020 veranstaltete die TPSK den 1. TPSK Einladungswettkampf. Dieser fand mit einem perfekten Hygienekonzept und strengen Corona Schutzregeln ohne Zuschauer im Leistungszentrum Köln statt. Familien und Freunde konnten auf YouTube live dabei sein.

Zum Seitenanfang