! Corona-bedingte Einstellung des Trainingsbetriebs !

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern unserer BSC-Kinder,

aufgrund der gemeinsamen Entscheidung unserer Landes- und Bundesregierung muss der Trainingsbetrieb ab Montag, den 02.11.2020, eingestellt werden. Dies gilt sowohl für das Training im Badino in Overath als auch im Lehr- und Schulschwimmbecken in Rösrath.

Bis Sonntag, den 01.11.2020 einschließlich, werden – nach aktuellem Stand – die Trainings- und Schwimmerlernungskurse wie geplant stattfinden. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir sie umgehend informieren.

Wir sind im permanenten Austausch mit dem Badbetreibern und werden – sobald dies wieder zulässig ist – basierend auf den vorhandenen Hygiene- und Verhaltenskonzepten den Schwimmbetrieb unmittelbar wieder aufnehmen. Der Wiederbeginn des Schwimmbetriebs wird rechtzeitig mitgeteilt werden.
Bleibt gesund! 

BSC-Vorstand

Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2019

Montag, 28 Oktober 2019 16:26

Herbst-Trainingslager 2019

Vom 13.-18. Oktober nahmen 28 Schwimmer*innen des BSC Overath/Rösrath am diesjährigen Herbst-Trainingslager in Wipperfürth teil. Die Aktiven waren zwischen sieben und vierzehn Jahre alt und für manche war es die erste Teilnahme an einem Trainingslager. Betreut wurden die Kinder dieses Jahr durch Ulla und Hans-Georg Sienz, Ute Heider, Ilka Schade und Annie Schmitz. Ilka und Annie nahmen neben ihrer Betreuertätigkeit auch selbst an den Schwimmeinheiten teil. Ein strammes Programm.

Am 05. und 06.10. nahmen 23 BSC-SchwimmerInnen an den diesjährigen SBM Kurzbahnmeisterschaften im Bonner Frankenbad teil.

Hierbei wurden jeweils am Vormittag über alle 50m und 100m Strecken sowie über 100m Lagen die Vorläufe und Jahrgangsentscheide ausgetragen und mit Medaillen geehrt. Am Nachmittag fanden dann die Finals über alle Strecken statt, die jeweils in einem Doppeljahrgang ausgetragen wurden. Die drei Erstplatzierten erhielten hier einen Pokal. Ein besonders erfolgreiches Wochenende hatte aus BSC Sicht Leonie Drossner (Jahrgang 2008). Sie konnte sich über alle sechs Strecken in denen sie an den Start ging einen Platz im Finale des Jahrgangs 2008/2009 sichern.

Am 28.09.2019 nahmen erstmalig 13 Wettkampfschwimmer*innen des Bergischen SC Rösrath/Overath der Jahrgänge 2008 und älter am Crocodile Cup in Gummersbach-Derschlag teil.
Großen Teamgeist bewies die Mannschaft bei den drei Staffelwettbewerben über 4x50m Lagen männlich und weiblich sowie über 6x50m Freistil mixed. Wer nicht schwimmen musste, stand am Beckenrand und feuerte die Mannschaftskollegen lautstark an. So musste sich die Lagenstaffel der Damen mit Ronja Schade (08), Marie Plückebaum (07), Katharina Müller (05) und Lena Henne (05) nur der Staffel aus Wiehl geschlagen geben und konnte sich über den 2.Platz freuen. Bei den Herren reichte es leider nicht ganz für einen Podestplatz. Kian Golestan (04), Benedek Bayer (04), Luis Schmidtke (05) und Leon Schmidtke (07) belegten einen guten 4.Platz.

Zum Seitenanfang