Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2016

Am vergangenen Wochenende (22. - 24. Januar 2016) ging es für 9 Schwimmerinnen und Schwimmer des BergischenSC68 mit einer Auswahlmannschaft des Schwimmbezirks Mittelrhein auf große Fahrt nach Österreich. Als Kaderschwimmer des Bezirks wurden Lukas Sienz (99), Fabian Schultz (00), Felix Reuber (01), Viktoria Schultz (02), Nele Herkenrath, Lewin Vach, Philippe Schmitz (alle 04) und Madita Biermann (05) vom Bezirk nominiert, am internationalen Mehrlagencup in Linz teilzunehmen.

Freitagmorgen um 8 Uhr ging die Fahrt, mit Schwimmkollegen aus Bonn, Bergisch Gladbach, Köln und Bergheim, im großen Reisebus los. Nach 10-stündiger Fahrt wurden die Hotelzimmer bezogen, das Schwimmbad besichtigt und zu Abend gegessen.

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer starteten über 200m Freistil, 100m Brust, Rücken, Schmetterling und Freistil und hatten es mit teils starker Konkurrenz aus Österreich, Ungarn, Bulgarien und der Tschechischen Republik zu tun.

Am 15. Januar 2016 machten sich 14 BSC-Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2004 - 2006 auf den Weg nach Northeim in Niedersachsen, um dort am Schwimmfest der Wasserfreunde Northeim am 16. und 17. Januar 2016 teilzunehmen.

In Northeim angekommen wurden erst einmal die Zimmer in der dortigen Jugendherberge bezogen.

Am nächsten Tag ging es dann ab ins Wasser.

7 Gold-, 12 Silber- und 8 Bronzemedaillen konnten die Overather Schwimmer am Ende mit ins Rheinland nehmen. Außerdem freuten sich die Jungs zusammen mit ihren Mannschaftskollegen der TPSK über die beste Mannschaftsleistung und nahmen hierfür stolz den Pokal mit nach Hause!

Zum Seitenanfang